Team & Aktuelles

Gute Stimmung und familiäre Atmosphäre werden in der Optique nicht nur großgeschrieben, sondern auch gelebt.

So ergänzen seit einiger Zeit Heidi Weinmann (Augenoptikerin) und Simon Rützel (Augenoptikermeister) das Team die Chefin Corinna Becht (Augenoptikermeisterin).

Mit ihrem sicheren Händchen für Mode und einem Herz aus Gold sorgt Heidi für frischen Wind und organisiert ganz nebenbei noch Werkstatt und Büro.

Simon ist unser Garant für gute Laune, ein Charmebolzen, dem sich kaum einer entziehen kann. Durch jahrelange Fachkenntnis und stetige Weiterbildungen ist er Ansprechpartner für alle Anliegen optischer Korrektionsmöglichkeiten.

Dass die Optique ihr „Baby“ ist, kann man bei Chefin Corinna spüren. „Kennt jede Brille mit Vornamen“ ist ein gerne genutzter Spruch ihrer Kollegen und tatsächlich wird mit Feingefühl geschaut, dass auch die richtigen Brillen den Weg in die Optique und vor allem auf die Nase des Kunden finden. Dass sie ihr Handwerk beherrscht, konnte sie bereits früh unter Beweis stellen: z.B. als Bundessiegerin ihres Abschlussjahrganges und auch aktuell als Mitglied der Meisterprüfungskommission.

Zu guter Letzt sorgt unser Juniorchef Rocco für den nötigen Wirbel – Nachwuchs kam im Januar 2022 zur Welt und mischt in der Optique munter mit.

Da wir weiterwachsen, suchen wir stets nach Augenoptiker/innen die zu uns passen, melde dich also gerne wenn du Lust auf die Optique und vor allem die Menschen drumherum bekommen hast!

    Augenoptiker in Stuttgart-Süd Optique - Meisterhandwerk und Brillenmanufaktur

    Mo: 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr
    Di: nach Vereinbarung
    Mi & Do: 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr
    Fr: 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr
    Sa: 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr

    Außerhalb der Öffnungszeiten gerne mit Termin via Onlineplaner

    Hauptstätterstraße 136
    Eingang Römerstraße
    70178 Stuttgart

    07 11-90 12 33 44
    info@optique-stuttgart.de